3a Ungarnprojekt

Von 30. November bis 4. Dezmeber hatten wir eine Woche ein sehr interessantes Projekt über
Ungarn. Wir wurden eine Woche lang von Gyoergyi Wagner besucht, die uns viele interessante Dinge über Ungarn zeigt und auch ein paar ungarische Floskeln beibrachte:

Jó reggelt! -Guten Morgen!
Jó napot! -Guten Tag!
Jó napot kivanok -Ich wünsche einen guten Tag
Jó estét! - Guten Abend!
kérem - bitte
köszönöm - danke
az én nevem … - ich heiße …
igen - ja
fekete - schwarz
barna - braun
zöld -grün
kék - blau
piros - rot
fehér - weiß
szinek - Farben
Szia! - Tschüss!

Itt a szemem, itt a szam
Ez meg itt az orrocskam
Jobbra, balra ket karom
Forgatom, ha akarom

Hier ist mein Auge, hier mein Mund
Und dies hier ist meine kleine Nase
Rechts, links meine 2 Arme
Ich drehe sie, wenn ich will.



Ungarn - Kinderkarte


Was passt wo?



Gruppenarbeit


Farben
Wir kochen Kartoffelgulasch








Lecker!